Urlaub 3 - Ein Leben im Zeitenwandel

Direkt zum Seiteninhalt

Urlaub 3

Im laufe der Jahre kamen diverse Urlaube zusammen. Einige kleine Ausschnitte in Bildern werden hier präsentiert
Pula
Ein wunderbarer Urlaub mit sehr interessanten Ausflügen . Leider gibt es in Pula keine Strandpromenade, so das man auf die Altstadt beim abendlichem Bummel beschränkt ist. Dort geht es oft sehr lebhaft zu. Aber es gibt auch ausgezeichnete Lokale mit diversen Möglichkeiten.
Kroatien Pula
Teneriffa
Ein kurzer Urlaub in Teneriffa im Frühjahr. Unser Hotel in Puerto dela Cruz war im maurischem Stil gehalten, befand sich in der Altstadt, und ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ausflüge rund um Teneriffa und zum Vulkan Teide. Noch nie habe ich in meiner langjährigen Fahrpraxis so enge und ewige Serpentinen angetroffen wie auf der Fahrt zum Vulkan. Recht abenteuerlich.
Teneriffa
Griechenland Pelepones
Ein Urlaub in Griechenland auf dem Pelepones/ Finikounda. 35 Grad.  Wieder einmal fuhren wir mit dem Auto und benutzten die Fähre ab Venedig. Natürlich Deckspassage im Schlafsack. Auf der Hinfahrt wars noch recht angenehm. Auf der Rückfahrt wurde es stürmisch und regnerisch, so das wir tief in die Schlafsäcke krochen. Es nutzte wenig. Ich vertrieb mir die Nacht an der Schiffsbar. Aber während des Urlaubs bestes Wetter und viele Besichtigungs Touren zu antiken Zielen.
Griechenland Pelepones
Primosten Kroatien
Im Frühjahr 2019 war einmal wieder Kroatien angesagt. Unser Ziel Primosten. Früher eine Insel mit einer recht romantischen Altstadt. Inzwischen durch einen Damm mit dem Festland verbunden. Leider spielte das Wetter wieder einmal nicht recht mit. Somit unternahmen wir zahlreiche Ausflüge in die Umgebung. Split als Einkaufs El Dorado war auch nicht allzuweit entfernt. Die wenigen Tage an denen Badewetter angesagt war, wurden leider von heftigen Winden begleitet. Unserem Sonnenschirm konnten wir so manches mal nur hinterher schauen. Aber es gelang uns jedes mal ihn auch wieder einzufangen. Auch eine Fahrt mit dem Tauchboot war recht interessant.
Primosten Kroatien
Copyright 2010 - 2020
Mail : dwibbel@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt